Kerstin

2016_KerstinRachfahl

Im Jahr 2005 fing ich mit dem Schreiben an. Es ist nicht so, dass ich bereits als kleines Kind für mein Leben gerne geschrieben hätte. Nein, dafür war ich in Deutsch immer viel zu schlecht. Doch ich besaß immer eine rege Phantasie, die mir in meinem Beruf (mit meinem Mann führe ich seit 1991 ein IT-Unternehmen) sehr geholfen hat. Ein Schreibseminar in Erfurt, war ein “Wellness”-Wochenende, das mir mein Mann schenkte, als unsere Tochter zur Welt kam. Und so fing alles an.


Was du von mir erwarten kannst:

Video: Wie meine Hauptprotagonistinnen sind.

Video:

Für die Schublade zu schreiben ist auf die Dauer langweilig. Doch so mutig ich sein kann, der Weg in die Öffentlichkeit mit meinen Büchern, kostete mich viel Mut. Meine Geschichten sind immer Liebesromane. Weshalb die Beziehungen trotz der unterschiedlichen Themen im Vordergrund stehen. Behaupte also später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :-).

Über die Leseproben auf Amazon kannst du ganz unverbindlich und kostenlos testen, ob dir die Geschichten gefallen.

Warum ich selbstverlege:

Ich habe mich entschieden meine Bücher selbstständig zu verlegen. Mein Heimvorteil ist, dass ich ohnehin in der Technik zu Hause bin. So gibt es keine Regeln oder Themen über die ich schreiben müsste, damit sie in ein Verlagsprogramm passen und ich konnte mir mein Lektorenteam selber aussuchen. Da ich auch das unternehmerische Risiko selbst trage, keine Lager- oder Druckkosten habe, kann ich meine E-Books zu einem genialen Preis anbieten. Die Qualität meiner Bücher ist mir sehr wichtig, darauf lege ich viel Wert. Der Inhalt muss letztlich jedoch zu eurem persönlichen Geschmack passen. — Deshalb nochmal, lest die Leseprobe bevor ihr zugreift, so lassen sich  Enttäuschungen vermeiden.

Mein Leben

Coypright Freilichtbühne HallenbergNeben der Schriftstellerei, arbeite ich in unserem IT-Unternehmen (Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co.KG) und bin Mutter eines Sohnes sowie einer Tochter.  Unsere ganze Familie ist sehr tierlieb und wir müssen aufpassen, dass das Haus nicht irgendwann überquillt. Aktuell besitzen wir einen Zwergschnauzer mit dem Namen Linus, einen kastrierten Kater namens Bartimäus (nach dem Dämon in Jonathan Strouds Büchern), den ich mitsamt seiner drei Brüder ab einem Alter von vier Wochen groß gezogen habe, sowie ein Appaloosa Pferd Commanche Billy Star.

Freilichtbühne Hallenberg Als Familie teilen wir ein weiteres Hobby: die Laienschauspielerei auf der Freilichtbühne Hallenberg. Es macht uns Allen furchtbar viel Spaß in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Als Autorin mache ich es im Prinzip  ja auch nicht anders. Wenn du mehr über meine Schauspielerei erfahren möchtest, schau doch auf dieser Seite vorbei: Schauspielerin.

Natürlich beruht manches aus meinen Büchern auf eigenen Erfahrungen; anderes wiederum entspringt rein meiner Phantasie. Das Tolle am Schreiben ist für mich, dass ich immer wieder Neues ausprobieren kann. Ich freue mich von dir zu hören und ein Feedback zu meinen Romanen zu bekommen.

Verbinde dich mit mir auf Facebook oder melde dich für meinen Newsletter an, so weißt du immer woran ich aktuell arbeite.

Ich wünsche dir eine unterhaltsame und spannende Zeit beim Lesen.

Kerstin

Kerstin