KATEGORIE

Sondereinheit
Themis

Die Sondereinheit Themis ist eine Spezialeinheit, die aus dem GETZ Gemeinsame Extremismus und Terrorabwehrzentrum entsteht. Dem Bundesministerium des Innern unterstellt, ist es eine Spezialeinheit,  die seine Mitarbeiter aus den Polizeibehörden und den militärischen Streitkräften rekrutiert. Ihr Sitz ist in Berlin in dem Gebäude des BKAs. (Achtung hierbei handelt es sich natürlich um reine Fiktion)

Die heimlichen Helden der Buchreihe sind die Diensthunde Smart und Akiro in der ersten Season. Smart und Freya in der zweites Season.

 

Mein Fokus bei der Sondereinheit Themis

Die Sondereinheit Themis hat ihren Namen von der griechischen Göttin der Gerechtigkeit. Die Fälle, die das Team löst beschäftigen sich mit aktuellen Themen. Terrorismus, Menschenhandel, Drogen, Rechtsextremismus, Internet Kriminalität und Entführungen. Dabei kommen die Liebesgeschichten nicht zu kurz.

In der Reihe kommen Opfer und Täter zu Wort. Die menschlichen Konflikte zwischen den Teammitgliedern, die Fehler, die sie bei ihrer Arbeit machen, die Emotionen, mit denen sie in ihren Fällen konfrontiert werden, lassen die Geschichten realistisch werden.

Du als Leser/in kannst dich einfach nur unterhalten lassen und mitfiebern oder du denkst über die Fälle nach.  In meinen Leserunden bei Lovelybooks tauschen wir uns intensiv über die Themen in den Büchern aus. Um an den Leserunden teilnehmen zu können, benötigst du einen Account.

Die Reihenfolge der Bücher

Season 1

Band 1: Auf Probe
Band 2: Der Terrorist
Band 3: Menschenhandel

Season 2

Band 4: Die Spinne im Netz
Band 5: Hinter Gittern
Band 6: Endgame

 

Beiträge zu dieser Kategorie

Band 5 Ehrenmord oder Knast?

Als Ich fing Sondereinheit Themis Band 5: Hinter Gittern zu schreiben lautete der Arbeitstitel Ehrenmord. Doch schnell wurde mir klar, dass der Titel zur Verwirrung führen würden, denn was ein Ehrenmord ist oder nicht, wird oft unterschiedlich beurteilt. In einem... >

Weiterlesen

Die Spinne im Netz

Wie eine Spinne wartet er darauf, dass sich seine Opfer im Netz aus digitalen Fäden verfangen. Eine Befreiungsaktion in Venezuela endet für das Alpha-Team der Sondereinheit Themis in einem Desaster. Natasha hat eine Geisel mit einer Waffe bedroht, und Chris... >

Weiterlesen

NEWSLETTER

Trage hier deine Mail Adresse ein, um exklusive Geheimkapitel zu erhalten:

Spoiler-Alarm: Pass auf, welches Kapitel Du dir wann zum Lesen herunterlädst. Viel Spaß mit den geheimen Kapiteln 🙂