Video: Kindle ohne Kindle–Die Welt der E-Books erschließen - Kerstin Rachfahl Schriftstellerin

Video: Kindle ohne Kindle–Die Welt der E-Books erschließen

Immer wieder gibt es Menschen, die mich Fragen, wie Sie meinen Roman lesen können. Ich habe ihnen erklärt, dass es ein E-Book ist und deshalb nur auf einem PC, SmartPhone, iPad, Kindle oder anderen e-Reader gelesen werden kann. Was für mich schon selbstverständlich ist, stellt für viele Leser eine Herausforderung da. Und es ist gar nicht, dass sie nicht bereit wären, es auszuprobieren. Vielmehr haben sie keine Ahnung, wie sie das bewerkstelligen sollen oder der Gedanke, das kann ich eh nicht. Manchmal kommen noch Berührungsängste hinzu.

Obwohl ich Technikaffine bin, kann ich die Gründe sehr gut nachvollziehen. Manchmal ist es auch mir unheimlich, mich in der Welt der Technik oder dem Internet zu bewegen. Ich kann versuchen mich vor der Entwicklung zu verschließen, aber damit halte ich sie nicht auf. Das ist genauso, wie kein Fernseher zu haben oder kein Auto zu fahren. Irgendwann verliere ich den Anschluss an das, was die Gesellschaft bereits lebt. Auch diese Entscheidung kann ich treffen und es ist völlig in Ordnung.

Ich möchte den Menschen helfen, die ganz gerne dabei bleiben möchten. Die Neugierig sind und sich doch nicht trauen es zu probieren. Ich habe das Video in zwei aufgeteilt, damit ich es über meinem YouTube Kanal zur Verfügung stellen kann. Wenn ihr Fragen zu dem Thema habt, schreibt mir einfach eine E-Mail oder einen Kommentar.

E-Books lesen auf Amazon – Kindle ohne Kindle Teil1

E-Books lesen auf Amazon – Kindle ohne Kindle Teil2