Projektplan

Für mich ist es immer wichtig einen Plan zu haben, womit ich mich in nächster Zeit beschäftige. So bleibe ich auf mein Ziel fokussiert immer bessere und qualitative hochwertigere Bücher zu schreiben. Jedes Unternehmen hat ein Businessplan und das Schreiben von Büchern ist halt meiner. Es ist normal das ein Plan umgeworfen wird oder korrigiert werden muss. Veränderung gehört zum Leben und manchmal hält es auch für uns Überraschungen parat, die wir im voraus nicht wissen konnten. Also Nagel mich bitte nicht auf den Plan, den du hier findest fest. Er gibt dir einen Überblick, welche Bücher du in nächster Zeit von mir erwarten kannst. Das Datum gilt immer nur für den Rohentwurf.

Arbeitsphasen für meine Bücher:​

  • Schreiben des Rohentwurfes
  • Eine Woche Pause
  • Überarbeitung des Rohentwurfes
  • Übergabe an das Lektorat
  • Ändern von Szenen
  • Übergabe an das Korrektorat
  • Rücksprache und Änderungen
  • Lesen der Endfassung

Aktuelle Projekte in Arbeit

Ein Baumstamm der in Flammen steht und in der Mitte ist ein Wald zu sehen

Licht und Dunkelheit Band 4: Hüterinnen der Elemente

Licht und Dunkelheit Band 4: Hüterinnen der Elemente

  • ​Letzte Band der Romantasy Tetralogie: Licht und Dunkelheit
  • ​Rohentwurf fertig am 11.11.2016 statt wie geplant am 30.09.2016
  • 216.622 Wörter statt der geplanten 170.000 Wörter
  • Überarbeitung am 29.01.2017 beendet und am 30.01.2017 ging die Geschichte ins Lektorat
  • Im September 2017 soll der Band 4 erscheinen.
  • Hoffentlich bekommt das mein Lektorat und Korrektorat hin
  • Dunkelheit wird über Alurin hereinbrechen, wenn Kinder der Elemente mein Geschenk missbrauchen. Das Leben wird gleich dem Tod sein. Das Ende ist gekommen, wenn die Tochter geboren wird, deren Kräfte alles Bisherige übersteigen. Gemeinsam mit denen, die die Elemente hüten, wird sie vernichten, was war.
Das Gesicht einer Frau im Hintergrund Berge in der untergehenden Sonne und ein Pferd

Duke - Ein weiter Weg zurück

Duke - Der Zukunft entgegen

  • ​Fortsetzung meines ersten Romans: Duke - Ein weiter Weg zurück
  • Rohentwurf fertig am 31.04.2017 statt wie geplant am 28.04.2017 (hey - ich werde besser)
  • 90.642 Wörter statt der geplanten 80.000 Wörter (- daran arbeite ich noch)
  • Ab dem 11.04.2017 überarbeite ich die Geschichte
  • Beta-Leserin Nanni muss prüfen, ob das mit den Turnieren und der Zucht in Ordnung ist.
  • Für Vera beginnt ein neues Leben auf ihrem eigenen Hof. Unterstützt wird sie von ihrem Vater und natürlich Henning. Statt an seine Liebe zu glauben und ihm zu vertrauen, suchte sie beständig nach dem, was sie trennt. Auch für Duke beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Er fängt an und fasst wieder Vertrauen zu Menschen. In ihm steckt so viel Talent, dass sich Vera schon bald die Frage stellt, ob es fair ist ihm seinen Erfolg vorzuenhalten. Doch so wie Vera das Vertrauen in die Liebe von Henning fehlt, so fehlt ihr das Vertrauen in ihrer eigenen Gefühle. Sie hat Angst ihren eigenen Ehrgeiz über das Wohl von Duke zu stellen.
Junge Frau mit Laptop auf einem Sandfelsen: TraumJob Autorin dein Weg in die berufliche Selbstständigkeit

Sachbuch: TraumJob Autorin - dein Weg in die berufliche Selbstständigkeit

TraumJob Autorin - Dein Weg in die berufliche Selbstständigkeit

  • ​Mein erstes Sachbuch wo ich anderen AutorInnen aufzeigen möchte, wie sie sich ihren Traumjob Autorin verwirklichen können
  • geplante Deadline: 02.06.2017
  • 60.000 Wörter
  • Das Buch ist meine persönliche Geschichte, wie ich es geschafft habe mir meinen Traum zu verwirklichen vom Schreiben zu leben. Dabei bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung ein aus über 25 Jahre beruflicher Selbstständigkeit, dem Schreiben und Social Media
  • Mir ist es wichtig konkret aufzuzeigen, dass heute tatsächlich die Möglichkeit besteht als Autorin von seinen Einkünften aus den Büchern seine Lebensunterhalt zu verdienen. Reich wirst du vielleicht dabei nicht, aber du arbeitest in em Job, den du liebst - sofern du bereit bist fleißig zu schreiben.