Projektplan

Für mich ist es immer wichtig einen Plan zu haben, womit ich mich in nächster Zeit beschäftige. So bleibe ich auf mein Ziel fokussiert immer bessere und qualitative hochwertigere Bücher zu schreiben. Jedes Unternehmen hat ein Businessplan und das Schreiben von Büchern ist halt meiner. Es ist normal das ein Plan umgeworfen wird oder korrigiert werden muss. Veränderung gehört zum Leben und manchmal hält es auch für uns Überraschungen parat, die wir im voraus nicht wissen konnten. Also Nagel mich bitte nicht auf den Plan, den du hier findest fest. Er gibt dir einen Überblick, welche Bücher du in nächster Zeit von mir erwarten kannst. Das Datum gilt immer nur für den Rohentwurf.

Arbeitsphasen für meine Bücher:

  • Rohentwurf
  • Überarbeitung
  • Beta-Leser mit Überarbeitungshinweisen
  • Übergabe an das Lektorat mit entsprechender Überarbeitungsanweisung für mich
  • Übergabe an das Korrektorat mit Überarbeitung von Lektorat sowie mir
  • Lesen der Endfassung.

Planung Stand: 15.11.2016

  1. Hüterinnen der Element – der letzte Band von meiner Fantasy Tetralogie Licht und Dunkelheit – Rohentwurf bis zum 30.09.2016 Ziel: 150.000 Wörter ca. 560 Normseiten // 11.11.2016 Rohentwurf fertig 203.139 Wörtern
  2. Duke 2 – Fortsetzung meines Pferderomans – Rohentwurf bis zum 30.03.2017 (Ziel: 80.000 Wörter)
  3. Traumjob Autor- subjektives Sachbuch was ist notwendig um sich als Autor in die berufliche Selbstständigkeit zu begeben – Rohentwurf bis zum 30.06.2017 (Ziel: 50.000 Wörter)
  4. Themis – das wird meine erste Reihe zu einer Spezialeinheit und die Idee entstand aus den drei Romanen: Hannas Wahrheit, Hannas Entscheidung und Im Netz der NSA – ihr dürft also super gespannt sein und nein es ist eine neue Einheit – allerdings könnte es sein, dass sie dem ein oder anderen Protagonisten aus drei Romanen begegnen – erster Band 30.09.2017 (60.000 Wörter)
  5. Theresa – ein politischer Roman, der mich schon sehr lange Zeit beschäftigt – Rohentwurf bis zum 30.12.2017 – (80.000 Wörter)

Hier meine Blogpost zum Thema Selfpublishing:

  • Erfolgreich die eigene kreative Produktivität steigern Derzeit könnt ihr das eBook von Mark Guiness: Productivity for Creative People kostenlos downloaden. Ich kann es nur allen Menschen, die von ihrer kreativen Arbeit leben wollen, wärmstens empfehlen. Es hat mir geholfen, nochmals eine frischen Blick auf meine derzeitige Arbeitsweise zu werfen. Vieles was Mark in seinem Buch erzählt, kannte ich bereits aus anderen Management- ...
  • Licht und Dunkelheit Band 3: Vivien Was wenn ich mir ein Ziel setzen und die Erreichung dessen, mich an den Rand meiner Leistungsfähigkeit bringt? Was wenn darunter viele Leiden und nicht nur ich selbst? Dann ist es an der Zeit innezuhalten, nachzudenken und ich muss klären, was mir wichtig ist, welche Entscheidungen dafür notwendig sind und was mich die jeweilige Entscheidung kostet. Denn jede Entscheidung hat ...
  • Was du von einer 1-2 Sterne Kritik lernen kannst Es ist immer schwer für mich zu akzeptieren, dass es Leserinnen und Leser gibt, denen meine Geschichte missfällt. Dabei ist es eigentlich das Normalste auf der Welt. — Jeder hat einen anderen Geschmack. So wie der eine keine Tomaten isst, so gibt es Leserinnen und Leser, denen meine Autorenstimme, der Plot, die Hintergrundgeschichte, die Charaktere oder ...
  • Schreibtagebuch von Word zu EPub zu Mobi Bei meinem ersten Roman: Duke – Ein weiter Weg zurück, habe ich viele Fehler gemacht. Angefangen beim Cover, bis zur Formatierung. Mir war es wichtig das Buch endlich zu veröffentlichen, nachdem ich solange daran geschrieben hatte und es fast neun Monate lang im Lektorat war. Die Fehler haben mich lange verfolgt. Letztes Jahr fand ich ...
  • Donnerstag und kein Stück weiter Gestern Abend wollte ich weiter machen und den letzten Teil von Hannas Wahrheit überarbeiten, der vom Lektorat zurück gekommen ist. Aber wie immer kommt es anders als gedacht. Zum Glück habe ich mir den Freitag jetzt als festen Schreibtag eingerichtet, sonst würde ich gar nicht voran kommen. Den Termin Ostern kann ich mir wohl abschminken. ...

Merken