Herkunft von  von Thelos

Er ist der erste Sohn aus der Ehe zwischen König Shaid und Königin Victoria aus Eldemar. Nach dem Tod seinen Halbbruders rückt er zum Thronfolger auf. Er hat nie nach dieser Position gestrebt, doch er nimmt sie an. Militärisch wird er von seinem jüngeren Bruder Sonas gestützt. Die beiden halten zueinander, trotz ihres unterschiedlichen Charakters.

Fähigkeit von Thelos

Er ist ein Mann des Geistes, der politischen Ränkespielereien. Seine Stärke liegt nicht im Schwert, sondern in seinem Kopf. Er ist in der Lage sich geschickt durch angespannte Situationen zu manövrieren und Lösungen zu finden. Weil er in der Lage ist abstrakt zu denken, über sich selbst hinaus, im Sinne seines Volkes, schafft er sogar über seine eigene Schmach hinwegzukommen. Doch dafür zahlt er einen hohen Preis.

Charakter

Thelos stellt das Wohl seines Volkes über sein eigenes. Er kann sich selbst und seine Bedürfnisse hinten anstellen. Er verzichtet auf die Frau, die sein Herz erobert hat, als er erkennt, dass sie mit seinem Bruder glücklicher ist. Anstatt verbittert zu sein, stürzt er sich noch mehr in seine Arbeit und betäubt seinen Schmerz mit Alkohol und Frauen. Er kann über die niedrige Geburt eines Menschen hinweg sehen und ist sogar bereit sie zu unterstützen, wenn sie zum Wohlstand des Landes beiträgt.

Rolle in der Geschichte

Thelos ist jemand der einem Hilferuf seines Feindes, den er respektiert, folgt. Er wird bitter enttäuscht und muss dafür in einer Folterkammer büßen, bis er befreit wird. Doch er wird verfolgt und völlig am Ende seiner Kräfte, droht er einem Raubtier zum Opfer zu fallen. Eine Nymphe rettet ihn, jedenfalls denkt er im ersten Moment, dass es sich um ein solches Wesen handelt. Doch sie ist nicht für ihn bestimmt. Er zeigt unglaubliche Stärke, als er sich von seinem Rachedurst nicht übermannen lässt. Stattdessen sorgt er dafür, dass Eldemar unter seinem Einfluss prosperiert. Indem er seine schützende Hand über eine Händlerin mit ungewöhnlichen Fähigkeiten hält. Aber erst in Band 4 begegnet er der Frau, die für ihn bestimmt ist und sieht es nicht.

In welchen Büchern Thelos auftaucht.

Ab Licht und Dunkelheit Band 2 begleitet uns Thelos in jedem Buch. Ich wusste, lange Zeit nicht, wer die passende Partnerin für Thelos ist. Immer wieder schickte ich ihn ins Rennen. Mir war es, als brauchte er eine ganz besondere Frau. Eine die nicht nur sein Herz, sondern auch seinen Seele halten kann. Jemand der die Stärke hat seinen Schmerz zu ertragen und ihm sein Selbstbewusstsein wieder zurückgeben kann. Mir ist klar, dass die Liebeszene in Band 4 viel zu wenige sind. Das Ihr mehr sehen und erleben wollt. Vielleicht muss ich mir dafür noch etwas überlegen.