Mein Osterei 2019 - Kerstin Rachfahl Schriftstellerin

Mein Osterei 2019

Dieses Jahre möchte ich euch mal wieder ein schönes Osterei schenken. Von Gründonnerstag bis Ostermontag gibt es den ersten Band der Sondereinheit Themis: Auf Probe kostenlos.

Doch es gibt noch mehr zu erzählen. Einviertel von dem vierten Band: Denial of Attack, ist bereits geschrieben. Nach einem holperigen Start, bin ich jetzt wieder in einem guten Schreibfluss. Es könnte noch besser laufen, weil es mir riesigen Spaß macht wieder in die Haut der Charaktere zu schlüpfen. Was mich jedoch im Moment davon abhält mein tägliches Schreibpensum zu erhöhen, ist unsere Baustelle im Haus. Zum Glück liegen wir da in den letzten Zügen.

Beim Überarbeiten meiner Seite stellte ich fest, dass ich gesagt hatte, wenn die erste Reihe der Sondereinheit Themis gut an kommt, gibt es eine zweite Season. Das ist das zweite Osterei, dass ich euch schenke. Statt ein weiteren Band, wird es insgesamt drei neue Bücher geben. Erst wollte ich zwischen Band 4 und Band 5 die Fantasy-Reihe schreiben. Das habe ich inzwischen ad acta gelegt. Auch wenn mir die Fantasy Reihe echt unter den Nägeln brennt, werde ich sie nach hinten schieben.

Warum? Na ja, ich merke, dass ich nach den zwei Büchern, zwischen Band 3 und Band 4, einige Details der Charakter nicht mehr kenne.. Vor allem das Aussehen, was für mich oft eine untergeordnete Rolle spielt, ist mir entfallen. Wenn ich dann noch daran denke, dass die Einheit ja auch bereits in der Bundespräsidentin vorgekommen ist, muss ich da schon einiges wieder nachlesen, damit sich keine Fehler einschleichen.

Das ist auch der Grund für meine Entscheidung, erst die zweite Season zu schreiben, bevor ich mit der Fantasy Trilogie anfange. Dann aber wirklich. Ich wünsche euch eine frohe Osterzeit, lasst die Seele baumeln und wer das erste Buch noch nicht kennt – jetzt zuschlagen, günstiger wird es auf keinen Fall.