Im Kindle Deal der Woche Hannas Wahrheit

HannasWahrheit-SliderManchmal kommt die Information ganz kurzfristig. Mein Roman Hannas Wahrheit kommt in der eBook Version vom 01.04.-08.04.2016 in den Kindle Deal der Woche. Der Preis wird um 50% auf 1,49 Euro reduziert.

Ein Tipp für Autoren ist es, bei einem Buch eine Zielgruppe vor Augen zu haben und für die zu schreiben. Das ist nicht nur für den Autor wichtig, der für sein Manuskript einen Verlag sucht, sondern noch viel mehr für denjenigen, der alles selbst in die Hand nimmt. Ich finde es unglaublich schwer so eine “Persona” (der Link geht zu einem Artikel, der das ganze gut erklärt) für mich zu schaffen. Statt es analytisch anzugehen, gab ich nach ein paar Versuchen auf.

Auf der Leipziger Buchmesse überraschten mich die Menschen, die mich ganz spontan auf meine Geschichten ansprachen oder sich dafür interessierten. Einige entsprachen genau meiner Zielgruppe, doch es gab auch zwei, mit denen ich überhaupt nicht rechnete. Das waren zum einen die Männer und zum zweiten die Damen über siebzig. Letztere interessierten sich vor allem für die Hanna Bücher.

Doch sind das auch die typischen Kindle-Nutzerinnen? Das fände ich jetzt spannend zu erfahren. Ein dickes Dankeschön geht an das Marketing-Team von Amazon, die mir ein weiteres Mal mit dem Kindle Deal die Chance geben, neue Fans auf dem Buchmarkt zu finden.