Frühlingsaktion: Hannas Wahrheit kostenlos - Kerstin Rachfahl Romantik und mehr ...

Frühlingsaktion: Hannas Wahrheit kostenlos

HannasWahrheitNoch bis zum 19.03.2015 gibt es den ersten Teil meines Thrillers, um die Protagonistin Hanna Rosenbaum umsonst. Hannas Wahrheit ist mein erstes Buch, dass ich in diesem Genre geschrieben habe. Hanna war von Anfang an keine einfache Person. Aus ihrer Sicht zu schreiben, stellte mich vor viele Herausforderungen. Mir mangelt es an ihrer Stärke zu Glauben, ich rede und lache gerne. Doch genau so ist Hanna nicht.

Es gibt Menschen, die Schwierigkeiten haben mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Sie leben zurückgezogen, sind glücklich in ihrer eigenen Welt und haben oft ein klaren Blick auf den Wesenskern anderer Menschen. Aber die Gesellschaft findet diese Menschen seltsam, weil sie nicht in das allgemeine Bild passen. So ein Mensch ist Hanna.

Sie ist verwirrt von der mangelnden Toleranz der Umgebung, ihren Bedürfnissen gegenüber. Betroffen von dem Kummer, den sie damit ihrer Mutter bereitet, verschließt sie sich immer mehr. Bis zu dem Tag, als ihr Vater ihr eine Kamera schenkt. Fortan betrachtet Hanna die Welt durch ihr Objektiv. Eine Welt voller Wunder, voller Dramatik und sie verfügt über das Talent es einzufangen.

Hanna besitzt einen tiefen Glauben, der sie durch alle schweren Zeit in ihrem Leben trägt. Auch als sie mit sechzehn Jahren entführt, vergewaltigt und als scheinbar tot, in den See geworfen wird. Doch dieses Erlebnis hat tiefe Narben hinterlassen, die nicht so einfach heilen.

Für mich ist es erschreckend, wie viele Frauen noch heute missbraucht und vergewaltigt werden. Ich bewundere diejenigen, die es schaffen, dieses Trauma zu überwinden und zum Leben zurückzufinden. Der Glaube ist dabei oft eine große Hilfe.

Diese Geschichte ist eine Liebesgeschichte, die ihre Fortsetzung findet in “Hannas Entscheidung”. Liebe zwischen Geschwistern, Liebe zwischen Mutter und Töchter. Der Verrat und die Erkenntnis das Liebe bedeutet auch den Mut zu haben zu verzeihen.

Der neue Trailer zu der Geschichte: